Fragen Sie sich oft, warum Ihre Stromrechnung trotz aller Bemühungen immer so hoch ist? Wenn dies auf Sie zutrifft, seien Sie mutig; Du bist in guter Gesellschaft. Millionen andere teilen Ihre Gefühle auf der ganzen Welt.In diesem Beitrag werden wir die möglichen Ursachen für Ihre hohen Stromkosten aufschlüsseln und Vorschläge zur Reduzierung des Verbrauchs machen, um Ihre monatliche Rechnung zu senken.
Die Erklärung für Ihre exorbitante Stromrechnung
Hier besprechen wir einige der Faktoren, die möglicherweise zu Ihren hohen Stromkosten beitragen, und geben Ihnen unsere besten Ratschläge, wie Sie diese senken können.
Schlechte Isolierung.
Dies verdeutlicht, dass Heizen und Kühlen große Energiefresser sind. Wenn die Isolierung nicht ausreicht, kann der ganze Aufwand zum Heizen oder Kühlen Ihres Hauses umsonst sein. Um eine angenehme Temperatur im Haus aufrechtzuerhalten, muss die Klimaanlage mehr als gewöhnlich arbeiten. Die Investition in eine hochwertige Isolierung Ihres Hauses ist eine kluge Entscheidung.
Die Klimaanlage läuft bei geöffneten Fenstern.
Ungefähr 46 % Ihrer monatlichen Energiekosten entfallen auf Heizung und Kühlung. Das Offenlassen der Fenster während der Nutzung der Klimaanlage ist daher gleichbedeutend mit einer großen Geldverschwendung. Schließen Sie Fenster und Türen, wenn Sie die Klimaanlage nutzen möchten, und öffnen Sie sie, wenn Sie dies nicht tun.
Unzureichende Beleuchtung
Wenn Sie noch Glühlampen in Ihrem Haus haben und Geld bei der Stromrechnung sparen möchten, sollten Sie sofort auf LEDs umsteigen. Eine einzelne Glühbirne kann bis zu 100 Watt Strom verbrauchen, während eine einzelne LED nur etwa 20 Watt benötigt. Das bedeutet, dass Sie fünf LED-Lampen mit der Energie einer einzelnen Glühlampe betreiben können.Darüber hinaus haben LEDs eine viel längere Lebensdauer und sind in der Regel äußerst preisgünstig. Es liegt also in Ihrem Interesse, so schnell wie möglich umzusteigen.
Stromverbrauchsspitzen.
Die Strompreise können zu Spitzenzeiten steigen, genau wie die Preise für einen Urlaub im Hochsommer. Die Strompreise ändern sich im Laufe des Tages häufig, um Änderungen in der Nutzung widerzuspiegeln.Da die meisten Menschen von 9 bis 17 Uhr beschäftigt sind, kommt es sowohl beim Aufstehen und beim Weg zur Arbeit als auch beim Zurückkommen von der Arbeit zu einem Spitzenenergieverbrauch.Verbrauchen Sie in diesen Stunden keine nennenswerten Mengen an Energie, um Geld zu sparen.
Geräte, die überladen wurden.
Haben Sie die Angewohnheit, Ihre elektronischen Geräte über Nacht angeschlossen zu lassen? In einem solchen Fall bitte aufhören! Selbst wenn sie vollständig aufgeladen sind, erhalten bestimmte elektronische Geräte noch etwas Strom. Stellen Sie vor dem Einschlafen sicher, dass alle elektronischen Geräte ausgeschaltet sind.
Extremes Wetter.
Eine hohe Stromrechnung lässt sich nicht immer vermeiden. Wetterextreme könnten Sie dazu zwingen, Ihre Heiz- und Kühlsysteme, die viel Strom verbrauchen, wieder einzuschalten.
Wenn dies der Fall ist, werden Ihre Stromkosten mit ziemlicher Sicherheit weit über dem Durchschnitt liegen. Wir empfehlen Ihnen, Solarthermie und andere umweltfreundliche Heizmöglichkeiten zu prüfen. Ja, Solarthermie kann den ganzen Winter über genutzt werden.
Elektronik, die nicht vom Stromnetz getrennt wurde.
Wenn die Elektronik ausgeschaltet ist, bezieht sie immer noch etwas Strom aus dem Stromnetz. Bedenken Sie, dass Geschirrspüler und Trockner immer angeschlossen sind (auch wenn sie nicht verwendet werden). Um zu verhindern, dass Ihre Geräte mehr Strom als nötig verbrauchen, können Sie sie komplett vom Netz trennen.
Was kann ich gegen meine überhöhte Stromrechnung tun?
Ihr Geld in erneuerbare Energiequellen wie Solarenergie zu stecken, indem Sie solarmodule balkonkraftwerk nutzen, ist einer der klügsten Schritte, die Sie heute machen können. Wenn sich Ihr Grundstück in einer sonnigen Region befindet, sind Solaranlagen wahrscheinlich eine gute Investition. Bitte ziehen Sie Solarenergie-Alternativen in Betracht, die Ihnen dabei helfen, vom Stromnetz zu entwöhnen.Tun Sie sich selbst einen Gefallen und prüfen Sie als Ausgangspunkt netzgekoppelte Solaranlagen für Ihr Haus. Wir glauben, dass dies die Antwort auf das Geheimnis Ihrer himmelhohen Stromrechnung ist.
PM