Von Geheimagenten, Vampiren und irischen Schlössern

Am kommenden Sonntag, 23. April ist der Musikverein Gingen/Fils 1912 Gast beim Nachbarschaftskonzert des Musikverein Wangen in der Wangener Gemeindehalle. Mit den beiden Blasorchestern treffen auch zwei Klangkörper aufeinander, die von Vertretern des Blasmusik-Kreisverbandes geleitet werden.

Gunnar Merkert, Dirigent des MV Gingen, ist gleichzeitig Kreisverbandsdirigent im Landkreis. Der Leiter des Wangener Blasorchesters ist der Kreisverbandsvorsitzende Roland Ströhm. Ströhm hat erst nach der letzten Sommerpause den Dirigentenstab in Wangen übernommen. Die 65 Musikerinnen und Musiker und der neue Dirigent wollen nun zeigen, was sie in der gemeinsamen Zeit bisher erarbeitet haben.

Die Gingener werden unter anderem mit dem bekannten Konzertwerk von Alfred Reed „El Camino Real“ das Publikum nach Spanien sowie mit einem James Bond-Medley in die Filmwelt entführen. Das Blasorchester des Musikverein Wangen tritt mit „Irish Castle“ von Markus Götz eine Reise auf die grüne Insel, voll von Schlachtenlärm, aber auch fröhlichen irischen Volkstänzen, an. Mit „Absolute Crossover“ wagen die Wangener einen Ausflug in die Welt der Bigbandmusik bevor ein Medley des bekannten Musicals „Tanz der Vampire“ den Abschluss bildet.

Konzertbeginn ist um 18.00 Uhr, die Saalöffnung um 17.30 Uhr. Karten sind an der Abendkasse für 8 Euro erhältlich. In der Pause und nach dem Konzert ist die Bar geöffnet.


Benjamin Christian

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/150767/

Schreibe einen Kommentar