Es ist schwierig, die schönsten Städte in der Schweiz auszuwählen, wenn das ganze Land ein Bilderbuchparadies ist. Gesegnet mit wunderschönen Landschaften, bestehend aus den mystischen, schneebedeckten Alpen, Gletschern, atemberaubenden Seen, majestätischen Wasserfällen, märchenhaften Dörfern und Städten, historischen, mittelalterlichen Städten und Marktplätzen inmitten eines Labyrinths aus gepflasterten Straßen – es gibt viele schöne Orte in der Schweiz zu besuchen.
Obwohl die Schweiz ein Binnenland und relativ klein ist, gibt es hier zahlreiche Touristenattraktionen und herrliche Orte, die man auf Instagram fotografieren kann. Ganz zu schweigen von der traditionellen Schweizer Küche, der Schokolade, dem Wein und den atemberaubenden Einkaufsvierteln – es ist eines der bezauberndsten Länder in Europa.
Wenn Sie sich fragen, wohin Sie in der Schweiz gehen sollen, dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für Sie, denn Sie werden die schönsten Schweizer Städte entdecken, die Sie auf Ihre Bucket List setzen können. Dies ist die Liste der besten Orte in der Schweiz, die Sie in Ihre Reiseroute aufnehmen sollten. Sie umfasst wunderschöne Seen, Berge und Kurorte.
DIE SCHÖNSTEN STÄDTE DER SCHWEIZ
Bern
Bern, die märchenhafte Hauptstadt an den Ufern der Aare, ist einer der schönsten Orte der Schweiz. Viele Gebäude sind mindestens 500 Jahre alt. Bern ist die Stadt, die Sie besuchen müssen, wenn Sie sich in die Vergangenheit zurückversetzt fühlen wollen.
Darüber hinaus bilden die majestätischen Alpen am Horizont die unverwechselbare Schweizer Kulisse, die Bern zu einem der beliebtesten Orte in der Schweiz macht.
Dinge zu tun in Bern
Wenn Sie meinen Worten über diese schöne Stadt in der Schweiz keinen Glauben schenken, sollten Sie die Berner Altstadt besuchen, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Sie besteht aus mehr als drei Kilometern gepflasterter Gassen, die von traditionellen Gebäuden gesäumt sind, die zu Geschäften umfunktioniert wurden und zu einem Platz führen, auf dem 500 Jahre alte Gebäude mit Sandsteinbögen stehen.
Die Straßen der Altstadt sind die längsten in Europa, die Einkaufspassagen beherbergen. Machen Sie einen Spaziergang durch diese luxuriösen Straßen, in denen auch Häuser mit bunten Blumen stehen, die die Stadt noch schöner machen.
Bern wird die Stadt der Brunnen genannt, dank der vielen geschmückten Brunnen aus dem 16. Jahrhundert, die Sie überall in der Altstadt finden.
Sehen Sie sich den Zytglogge an, ein mittelalterliches Astrologium mit beweglichen Puppen, ähnlich dem auf dem Münchner Marienplatz. Dieser Uhrenturm ist eines der Wahrzeichen von Bern. Besuchen Sie auch das höchste gotische Münster der Schweiz, Münster.
Der Parlamentsplatz ist eine weitere Top-Attraktion, die Sie nicht verpassen sollten. Das Bundeshaus, das imposante Parlamentsgebäude, dominiert ihn. In der Nähe befindet sich auch der Bundesplatz, der zum Einkaufen einlädt.
Bern beherbergt hervorragende Museen und Kunstgalerien, die Sie unbedingt besuchen sollten, wie das Historische Museum Bern, das Einsteinhaus, das Alpine Museum der Schweiz und das Zentrum Paul Klee, das die umfangreichste Sammlung von Kunstwerken besitzt. Kunstliebhaber werden auch das Berner Kunstmuseum lieben.
Im Sommer kann man im Rosengarten mit Blick auf die Aare und die Altstadt ein Picknick machen.
St. Gallen
St. Gallen ist eine schöne Stadt in der Nähe des Bodensees im nordöstlichen Teil des Landes. Es ist einer der besten Orte in der Schweiz besucht werden, wenn Sie die Schönheit und Attraktionen einer Schweizer Stadt ohne Menschenmassen genießen wollen.
Dinge zu tun in St. Gallen
Gallen ist eines der ungewöhnlichsten Reiseziele in der Schweiz, aber es gibt viel zu tun und zu sehen in dieser schönen Stadt. Die Hauptattraktion der Stadt ist das wunderschöne Barockkloster, die Abtei St. Gallen, die auch eine zweitürmige Kirche und eine fabelhafte Bibliothek beherbergt, die eine ausgezeichnete Sammlung vieler alter Bücher besitzt. Darüber hinaus wurde die Stadt in den letzten Jahren häufig von Investoren für Immobilieninvestitionen bevorzugt. Investoren können Online-Tools wie die Haus-Schätzung für St. Gallen nutzen, um sich beim Kauf und Verkauf von Immobilien in St. Gallen einen Überblick zu verschaffen.
Gallen war vor allem im Mittelalter aufgrund seiner grenznahen Lage eine der wichtigsten Handelsstädte des Landes. Besuchen Sie das Textilmuseum, das hervorragende Sammlungen über die Geschichte des Handels in Gallen besitzt.
Spazieren Sie durch die gepflasterten Straßen, die von hübschen, mit Blumen geschmückten Häusern gesäumt sind, und besuchen Sie den Markt, um einzukaufen.
Genießen Sie bei einer Fahrt durch die sanften Hügel den Blick auf die Berge, die das Tal umgeben.
Wenn Sie im Sommer hier sind, können Sie viele Wasseraktivitäten auf dem See genießen oder eine Kreuzfahrt machen.
Lauterbrunnen
Eine meiner Lieblingsstädte, Lauterbrunnen, ist wohl die schönste Stadt der Schweiz. Dank ihrer fantastischen Lage ist diese Stadt mit surrealen Tälern gesegnet, die von grünen Felsen umgeben sind.
Und diese Felsen führen an vielen Stellen zu über 70 spektakulären Wasserfällen, von denen der 300 Meter hohe Staubbachfall der berühmteste ist.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Schweizer Paradies sind, um die schöne Schweiz zu erleben, sollte Lauterbrunnen auf Ihrer Bucket List stehen. Diese bezaubernde Stadt in der Schweiz inspirierte J. R. R. Tolkien bei der Erschaffung von Rivendell – einem imaginären Reich.
Dinge zu tun in Lauterbrunnen
Besuchen Sie eine der zahlreichen Aussichtsplattformen, die einen herrlichen 360-Grad-Blick auf die wunderschöne Landschaft bieten.
Beobachten Sie das beeindruckende Gletscherwasser der Trümmelbachfälle, das durch die Berge rauscht. Sie können ein Auto mieten und zu vielen der Wasserfälle fahren.
Fahren Sie mit der Seilbahn vom Dorf Stechelberg auf den Gipfel des Schilthorns und geniessen Sie die fantastische Aussicht auf die herrlichen Berner Alpen!
PM