Herbstfest beim Germania-Waldheim Kuchen am 13. September

Schon zur Tradition geworden ist die Eröffnung des Herbstfestes mit einem ökumenischen Gottesdienst im Grünen. Er beginnt um 10:30 Uhr und wird vom Musikverein Kuchen musikalisch umrahmt. Nach dem Gottesdienst wird er die Besucher gekonnt mit schwungvollen, fetzigen Melodien unterhalten.

Genau richtig zur Kaffeestunde wird Sie der studierte Musiker und Zauberer Manfred aus Nersingen mit seinen Tricks total verblüffen und anschließend werden die Kinderaugen strahlen, wenn er aus Luftballons verschiedene Tiere modelliert.

Der kostenlose Pendelverkehr der Mobilen Hilfe Kuchen bringt die Besucher ab 9:45 Uhr den ganzen Tag über von der Bahnunterführung beim Friedhof zum Germania-Waldheim und wieder zurück.

Unsere Organisatoren gehen fest von „Gutem Wetter“ aus – sollte das Wetter  aber wieder erwarten nicht so günstig aussehen, dann wird das Fest kurzfristig abgesagt werden. Auskunft hierüber bekommt man unter der Telefon-Nr.: 07331/709730 bereits am Vortag des Herbstfestes. Der ökumenische Gottesdienst beginnt ebenso um 10:30 Uhr, dann aber in der Katholischen Heilig-Kreuz-Kirche. Auch hier wird  der Musikverein Kuchen den Gottesdienst musikalisch umrahmen.

Wir freuen uns auf viele Gäste bei gutem Essen vom Grill, kühlen Getränken, leckeren hausgemachten Kuchen und Torten.

Also dann – bis zum 13. September beim Herbstfest der Germania.

Nach dem Herbstfest ist das Germania-Waldheim wieder regelmäßig geöffnet.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/14410/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.