Etwa 100 Gäste aus Eislingen und der Umgebung erlebten einen spannenden Nachmittag beim Dirt Bike Contest in Eislingen. In drei Altersklassen eingeteilt, ging es darum, den Parcours schnell und technisch gut zu durchfahren.
In der Vorbereitung hatten Jugendliche des Jugendhauses Nonstops gemeinsam mit sieben internationalen Gäste des Work Camps und den FrameBreakers aus Furndau die Strecke für den Wettbewerb präpariert. Auch der Lager-Container auf dem Platz bekam während des Work Camps im Rahmen eines Graffiti-Workshops einen neuen ‚Anstrich‘. Beim Dirt Bike Contest trug das bewährte und inzwischen bekannte Feuerwehrauto als Eventmobil mit Musik zur ausgelassenen Stimmung bei. Insgesamt nahmen 28 Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei dem Dirt Bike Contest teil. Außerdem brachten zwei Trickfahrer mit ihren Kunststücken das Publikum zum Staunen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Gutscheine für einen Fahrradladen und nützliche Preise wie Trinkflaschen oder Repairkits überreicht.
Der Dirt Bike Contest wurde vom städtischen Kinder- und Jugendbüro und dem Jugendhaus Nonstop in Kooperation mit dem Work Camp des IBG e.V. und den FrameBreakers Faurndau e.V. durchgeführt.
Foto: Oben: Auf der Dirt Bike-Bahn konnten die Kinder und Jugendlichen vor Publikum ihr Können unter Beweis stellen; Unten: In jeder Altersklasse erhielten der erste, zweite und dritte Platz Preise bei der Siegerehrung – auf einem Siegerpodest ganz im Stil des Dirt Bike Contest
PM und Fotos Stadtverwaltung Eislingen