Benefizkonzert für die Ukraine – Ein Zeichen der Solidarität am 5. August

Am Freitag, 5. August 2022 um 19:30 Uhr findet im Eislinger Schlosspark ein Benefizkonzert für die Ukraine statt. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine hält dort der Krieg weiter an und Menschen erleben Zerstörung, Tod und unermessliches Leid.

Als Zeichen der Solidarität mit den Opfern und als Anerkennung für die vielen Menschen, die sich tatkräftig in verschiedenen Hilfsprojekten engagieren, organisiert die Stadt Eislingen gemeinsam mit der Ottenbacher Band „Schwenglisch“ (Foto) ein Benefizkonzert. Der Eintritt ist frei. Es wird um großzügige Spenden gebeten, die gemeinsam mit dem Erlös aus dem Verkauf von Essen und Getränken, der AWO International für Nothilfe-Projekte in der Ukraine und dem Eislinger Café Ukraine zugutekommen.

Gemeinsam mit Musikern oder Musikbegeisterten aus der Ukraine soll es ein unvergesslicher Abend werden. Die 5-köpfige Band covert bekannte Klassiker aus der Musikgeschichte von Elvis Presley, den Beatles oder Pink Floyd.

„Schwenglisch“ schreibt und singt aber auch eigene Lieder. Die Liedtexte sind auf hochdeutsch und schwäbisch und sollen die Zuhörerenden getreu dem Motto „Mit Hirn, Herz, Humor und Hoffnung“ berühren. Neben der Band werden auch zwei Musiker auftreten, die selbst aus der Ukraine vor dem Krieg fliehen mussten. Da es im Schlossplatz nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen gibt, wird empfohlen eine Picknickdecke mitzunehmen.

Foto von Michael Stadelmaier

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/139110/

Schreibe einen Kommentar