Nach fast zwei Jahren Coronapause freuen sich die aktiven Frauen jetzt umso mehr, dass es im Mai
wieder losgeht.
Elnora Hummel, die seit vielen Jahren den Kreativtreff organisiert, kann ihren kreativen Frauen eine positive Mitteilung machen. Nach über zwei Jahren Stillstand findet am Freitag, 13. Mai um 14:00 Uhr das erste Treffen nach den Coronaeinschränkungen statt. Ein Ereignis, worauf viele Frauen aus Eislingen und Umgebung schon lange warten.
Was 2016 im Rahmen der Wochen der Vielfalt begann, hatte sich im Laufe der Jahre zum beliebten Treffpunkt von Frauen aus dem ganzen Landkreis entwickelt, die ihr gemeinsames Interesse an Handarbeiten und Geselligkeit zusammenführte. Frauen vieler Nationalitäten und aller Altersgruppen trafen sich regelmäßig am letzten Freitag im Monat, um kreativ zu arbeiten und ihrem Hobby nachzugehen. Natürlich kamen auch der persönliche Kontakt und der gesellige Austausch nicht zu kurz.
Auch zahlreiche Flüchtlinge, die in Eislingen wohnten, zählten zu den regelmäßigen Besucherinnen. Um diese Tradition wieder aufleben zu lassen, lädt die Organisatorin, Nora Hummel, zu einer Neuauflage am Freitag, 13. Mai um 14:00 Uhr ein. Der Ort wird sich an der Anzahl der Besucherinnen orientieren und rechtzeitig bekannt gegeben.
Zur Vorbereitung wird um Anmeldung bis zum 10. Mai 2022 beim Integrationsbeauftragten der Stadt Eislingen gebeten (Kontakt: Bernd Letzel, Tel. Nr. 07161 / 804-142, E-Mail: b.letzel@eislingen.de.)
PM Stadtverwaltung Eislingen