VVS-App bekommt neues Feature: Jetzt Abo, Jahres- oder MonatsTicket in der App hinterlegen und keine Gedanken mehr um das richtige Anschlussticket machen

Die App „VVS Mobil“ ist mit über 600.000 regelmäßigen Nutzern und drei Millionen Fahrtauskünften pro Tag die meistgenutzte Mobilitätsapp in der Region Stuttgart. Mit wenigen Klicks können Nutzer Verbindungen in Echtzeit abrufen oder VVS-Tickets kaufen. Jetzt bekommt die App ein neues praktisches Feature: Fahrgäste können den Gültigkeitsbereich ihrer polygoCard, auf der das VVS-Ticket gespeichert ist, künftig auch in der App hinterlegen.

So hinterlegt man den Gültigkeitsbereich der polygoCard in der App

Über den neuen Menüpunkt „Mein ZeitTicket“ können Nutzer ihre polygoCard entweder ganz einfach und schnell per NFC scannen oder manuell registrieren. Damit werden die Zonen, die das VVS-Abo bereits abdeckt, automatisch hinterlegt. Ist die neue Funktion aktiviert, wählt man wie gewohnt seine persönliche Fahrtroute über die Verbindungsauskunft aus. Die App berücksichtigt dann bei der Fahrpreisberechnung das vorhandene ZeitTicket. Reicht das VVS-Ticket nicht aus, berechnet die App automatisch den Preis für ein zusätzliches AnschlussTicket – dieses Ticket kann direkt in der App als HandyTicket gekauft werden.

Das Hinterlegen der polygoCard ersetzt diese bei der Ticketkontrolle jedoch nicht – Fahrgäste müssen weiterhin ihre polygoCard beim Prüfpersonal vorzeigen.

Neu gestaltetet Tarifbereich

Der Ticketbereich hat außerdem ein erneuertes Design bekommen, das farblich auf den jeweiligen Tarif abgestimmt ist. Tickets ohne hinterlegtes ZeitTicket werden im gewohnten VVS-orange dargestellt, bei hinterlegtem ZeitTicket und aktiver Tarifberechnung werden die AnschlussTickets mit ihrem individuellen Preis in der polygo-Farbe markiert.

 

PM Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)

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