Bereits zum 52. Mal findet
am Dienstag, 8. Februar 2022, ab 9.00 Uhr
der vom Regierungspräsidium Stuttgart und der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau Weinsberg (LVWO) gemeinsam veranstaltete und sowohl beim Fachpublikum als auch bei interessierten Hobbyobstbauern bekannte
Weinsberger Obstbautag
statt. Die Veranstaltung findet aufgrund der Corona-Pandemie digital statt.
In Fachvorträgen werden aktuelle Themen rund um den Obstbau behandelt. Im Fokus stehen Vorträge zur konkreten Umsetzung und zu ersten Maßnahmen des Biodiversitätsstärkungsgesetzes, zum Pflanzenschutz sowie zum Himbeeranbau und zur Indianerbanane.
Nach der Eröffnung durch Dr. Kurt Mezger, Leiter der Abteilung „Landwirtschaft, Ländlicher Raum, Veterinär- und Lebensmittelwesen“ des Regierungspräsidiums Stuttgart, und einem Grußwort des Präsidenten des Landesverbands Erwerbsobstbau e.V. , Franz Josef Müller, sowie von Staatssekretärin Sabine Kurtz MdL vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz werden Jonathan Wenz, Landwirtschaftliches Technologiezentrum Augustenberg (LTZ), Albrecht Rembold, Obsthof Rembold, Paul Epp, LTZ, Manuel Geiser, Regierungspräsidium Stuttgart, Gunhild Muster, LVWO, und Alexander Zimmermann, Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau, ihre Vorträge halten, praktische Tipps geben und von ihren Erfahrungen berichten.
Das Programm ist im beigefügten Flyer ersichtlich: 2022-01-31 Flyer 52. Weinsberger Obstbautag
Die Online-Veranstaltung endet gegen 16.30 Uhr.
Wir würden uns freuen, wenn Sie in Ihren Medien bereits vorab auf die Veranstaltung hinweisen könnten. Außerdem sind Sie als Vertreterin beziehungsweise Vertreter der Presse herzlich zur Veranstaltung eingeladen.
Bitte melden Sie sich bis spätestens Montag, 7. Februar 2022, über die Internetseite des Regierungspräsidiums Stuttgart unter https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/presse/artikel/52-weinsberger-obstbautag-online/ an hin.
Nach erfolgter Anmeldung über die Internetseite erhalten Sie die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung. Die Teilnahme ist kostenlos.
Wir freuen uns auf Ihre virtuelle Teilnahme und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.
PM Regierungspräsidium Stuttgart