Am Dienstag, 27. Juli, übergab Oberbürgermeister Alex Maier einige Preise des Maientags-Gewinnspiels 2021. Als Hauptgewinn wurden drei Fahrräder ausgelost.
Beim diesjährigen Maientagsspiel, welches als zeitgemäßes Element online durchgeführt wurde, beteiligten sich 91 Schülerinnen und Schüler; sie stellten bei diesem Wettbewerb ihr Wissen rund um die Stadt Göppingen und den Maientag unter Beweis. Bunt gemischt ist die Liste der Göppinger Schulen, die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Online-Spiels besucht werden: Hohenstaufen-Gymnasium, Freihof-Gymnasium, Uhland-Realschule, Albert-Schweitzer-Schule, Janusz-Korczak-Schule, Ursenwangschule, Grundschule Holzheim, Walther-Hensel-Schule, Uhland-Grundschule, Hermann-Hesse-Realschule, Blumhardt-Grundschule, Bodenfeld-Grundschule, Meerbach-Grundschule, Freie Waldorfschule, Südstadt-Grundschule, Werner-Heisenberg-Gymnasium, Schiller-Realschule sowie die Grundschule Hohenstaufen.
Zwei Auszubildende der Firma Wackler haben im Losverfahren 23 Gewinner gezogen. Gestiftet wurden die Preise für das Maientags-Onlinespiel 2021 vom Rotary Club Göppingen. Ausgelost wurden drei Fahrräder im Wert von 500 Euro als Hauptgewinn; gekauft bei Zweirad Herzer in Göppingen. Sie gingen an Silja Langer aus Rechberghausen und Mia Gairing aus Zell u. A. (beide Freihof-Gymnasium) sowie Henri Weiß aus Göppingen (Walther-Hensel-Schule). Die Übergabe der Fahrräder an die drei Gewinner des Wettbewerbs fand am Dienstag, 27. Juli, auf dem Gelände der Firma Wackler durch Oberbürgermeister Alex Maier mit Dr. Sandra Domay, Präsidentin des Rotary Clubs Göppingen, und Maximilian Schwarz von der Spedition Wackler statt.
Außerdem wurden zehn Gutscheine im Wert von jeweils 30 Euro ausgelost; einzulösen beim Spielwarenhandel Korb Rau in Göppingen; ferner zehn Gutscheine im Wert von je 20 Euro; einzulösen in der Osiander Buchhandlung, Göppingen. Diese wurden bereits mit der Post an die Gewinnerinnen und Gewinner verschickt.
PM Stadtverwaltung Göppingen