Vom 30. Juli bis 5. September 2021 wird der Eislinger Schlosspark zu Ferienoase. In lockerer Biergarten-Atmosphäre gibt es allabendlich ein buntes Programm für die ganze Familie mit Musik, Kabarett, vielen Überraschungen und natürlich den beliebten Rockabenden.
Mit dem schönen Sommerwetter und den letzten Schulwochen steigt auch die Vorfreude auf einen unbeschwerten und entspannten Sommer in Eislingen. Damit auch alle, die in diesem Jahr den Urlaub zuhause „auf Balkonien“ verbringen, etwas zu erzählen haben, haben die Macher des beliebten Filstalrocks in Eislingen in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung ein Konzept auf die Beine gestellt, dass Ferienstimmung für die ganze Familie in die Stadt bringt.
Der Eislinger Sommer im Park begeistert mit täglichem Programm. Darunter sind Konzerte aus verschiedensten Stilrichtungen, Comedy, Kinder und Familien-Angebote und natürlich dürfen auch die bekannten Rock-Abende an den Donnerstagen nicht fehlen. Um ein sicheres Erlebnis für alle zu garantieren, finden alle Veranstaltungen in diesem Jahr in gemütlicher Biergarten-Atmosphäre mit Sitzplätzen statt.
„Uns ist es wichtig der Kulturszene hier eine Bühne zu bieten und auch für die Bürgerinnen und Bürger wieder Kulturerlebnisse möglich zu machen. Wir freuen uns, dass wir nach einem Jahr Pause wieder zusammenarbeiten können“, sagt Oberbürgermeister Klaus Heininger. „Wir mussten in diesem Jahr große Anpassungen vornehmen, um die Veranstaltung für die Besucherinnen und Besucher möglich zu machen und ein Konzept zu finden, das sicher und wirtschaftlich zu gleich ist“, erklärt Johannes Leichtle, Veranstalter des Filstalrocks und des Sommers im Park.
Alle weiteren Informationen und das Programm sind zu finden unter www.eislinger-sommer.de. Dort kann man ab Donnerstag, 22. Juli für alle Veranstaltungen ein Ticket beziehungsweise Verzehrgutschein buchen. Bei der Anmeldung müssen Kontaktdaten angegeben werden, sodass Tickets nicht auf andere Personen übertragen werden können. Der Zugang zu den Veranstaltungen ist nur für Getestete, Geimpfte oder Genesene möglich. Ein entsprechender Nachweis muss vorgelegt werden. Alle Gäste werden gebeten, bei der Umsetzung des Hygienekonzepts mitzuwirken. Die Stadtverwaltung und der Veranstalter bitten um Verständnis für die Maßnahmen.