Die Bregenzer Festspiele stehen für anspruchsvolles Musiktheater, beste Unterhaltung und bleibende Momente unter freiem Himmel. Nun ist die Oper „Rigoletto“ von Giuseppe Verdi auf der Seebühne zu sehen.
Am Dienstag, 27. Juli 2021 um 14:00 Uhr startet der VHS-Ausflug zu den Bregenzer Festspielen. Auf der Busfahrt gibt es eine Einführung in die Oper. Nach der Ankunft in Bregenz gegen 16:30 Uhr besteht die Gelegenheit zum Stadtbummel und Abendessen. Die Vorstellung beginnt um 21:15 Uhr und bietet unter anderem zirkushaftes Festtreiben, eine waghalsige Entführung und innige Szenen zwischen Rigoletto und seiner Tochter sowie Gilda und dem Herzog. Der bekannte Regisseur und Bühnenbildner Philipp Stölzl betont in seiner Inszenierung Verdis diese einzigartigen Kontraste zwischen Spektakel und intimem Kammerspiel.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen entweder getestet, geimpft oder genesen sein. Weitere Informationen und Anmeldung bei der VHS Eislingen, Schlossplatz 1 oder unter www.vhs-eislingen.de sowie unter der Telefonnummer 07161/804-266.
Foto (Bildquelle: Bregenzer Festspiele / Anja Köhler)
PM Stadtverwaltung Eislingen