Wer DIY liebt und sein Handy kreativ schützen möchte, kann mit diesen einfachen Mitteln Hüllen selbst gestalten

Ein Riss im Display ist ärgerlich – mit diesen DIY Tipps können Sie sich eine gut schützende Handy Hülle für Galaxy S21 und viele mehr ganz einfach selbst designen – mit Farbe, Glitzer oder Stoff.

Absolut individuell – designen Sie die Hülle Ihres Smartphones doch einmal selbst

Wer kennt es nicht? Das neue Smartphone sieht wunderschön aus – bis es den ersten Kratzer oder Riss hat. Rutscht einem das Handy aus der Hand und landet ungünstig, kann das zu massiven Schäden an Display und Rückseite führen. Nicht selten dringen dann Wasser oder Staub in das Gerät ein und sorgen so für Defekte.

Doch es ist nicht immer leicht, eine Handy Hülle zu finden, die gut passt, zuverlässig schützt und dabei auch noch gut aussieht. Dabei kann man ganz einfach die Smartphone Hülle selbst designen. Mit den richtigen Tipps ist das gar nicht schwer. Die Basis ist dabei in der Regel eine neutrale Schutzhülle, die Sie dann nach Gusto mit Farben oder Accessoires aufpeppen können.

Kreative Ideen für Ihre Handyhülle

DIY ist momentan besonders beliebt. Wieso also nicht Dinge gestalten, die man im Alltag ohnehin braucht? So schafft man seiner Kreativität ein Ventil und kann sich über absolut individuelle Stücke freuen. Die Gestaltung von Galaxy S21 Hüllen steht dabei besonders hoch im Kurs, denn das neue Samsung Flaggschiff verdient Schutz, der nicht nur funktioniert, sondern auch noch richtig gut aussieht. Neutrale Schutzhüllen für das Galaxy S21 gibt es in zahlreichen Grundfarben. So haben Sie stets die perfekte Basis, wenn Sie Ihre Handyhülle selbst bemalen möchten.

Handyhülle bemalen

Für das Bemalen der Schutzhülle von Samsung Galaxy S21 & Co gibt es diverse Möglichkeiten. Die Arbeit mit Stiften oder Pinseln bietet besonders viel Raum für Kreativität. Wer seine Handyhülle mit Acrylfarben bemalen möchte, sollte aber darauf achten, auf einer Unterlage zu arbeiten und die Hülle ausreichend trocknen zu lassen. Wasserlösliche Farben eignen sich für das Malen von Mustern auf Handyhüllen jedoch nicht – Schweiß an den Händen oder Regen könnte sonst dafür sorgen, dass die Farbe verläuft. Auch Nagellack kann eine Alternative sein – mit den feinen Pinseln können Sie Ihre Smartphone Hülle selbst designen und dabei sogar filigrane Motive aufmalen.

Damit Ihre S21 Hülle lange schön bleibt, sollten Sie nach dem Trocknen mit Klarlack arbeiten. Dieser macht die selbst designte Hülle widerstandsfähig und schenkt ihr besonderen Glanz.

Washi-Tape

DIY Fans kennen und lieben buntes Washi-Tape schon lange. Ähnlich wie Tesa Film kann man das selbstklebende Design Klebeband von einer Rolle abnehmen. Bekleben Sie Ihre neutrale Galaxy S21 Hülle einfach mit Washi-Tape in unterschiedlichen Farben und mit verschiedenen Mustern. Ob Stilbruch oder Ton-in-Ton: Ihre Kreativität können Sie mit Ihrer neuen Handyhülle auf jeden Fall ausleben. Damit das Tape sich mit der Zeit nicht löst, sollten Sie auch hier mit Klarlack für ein sauberes Finish nachbehandeln.

Glitzer & Co

Sie möchten mit Ihrer neuen Schutzhülle auffallen? Dann kann Glitzer die ideale Option sein. Mit Bastelkleber und Streuglitzer können Sie tolle Effekte erzielen. Überall da, wo der Kleber haftet, bleibt der Glitzer auf der Hülle. Den Rest klopfen Sie einfach sanft ab. In Bastelgeschäften gibt es meist auch kleine Glitzersternchen oder Ähnliches. Auch damit kann man seiner Samsung Galaxy Hülle das gewisse Etwas schenken. Auch hierbei sollte Klarlack am Ende nicht fehlen.

DIY-Tipp: Handyhülle aus Kork

Wer die Handyhülle nicht selbst bemalen will, aber dennoch eine Smartphone Hülle selbst designen möchte, kann beispielsweise auf Kork ausweichen. Das geht schnell und wirkt wirklich stilvoll sowie individuell.

Sie brauchen dazu nur eine einfarbige Handy Schutzhülle, Korkstoff, eine Stoffschere, eine Nagelschere und doppelseitiges Klebeband. Legen Sie das gekaufte Case auf den Stoff und zeichnen Sie die Umrisse ab – die Aussparungen für die Kamera dürfen Sie dabei nicht vergessen. Schneiden Sie nun mit einer guten Stoffschere den Korkstoff in Form. Für Feinheiten gehen Sie einfach vorsichtig mit einer Nagelschere an den Kanten entlang.

Kleben Sie das doppelseitige Klebeband auf und bedecken Sie dabei auch die Kameraaussparung. Diese schneiden Sie hinterher mit der Nagelschere frei, damit die Hülle um die Kamera herum gut anliegt. Entfernen Sie die Folie vom Klebeband und kleben Sie den Korkzuschnitt auf Ihre Handy Schutzhülle. Achten Sie darauf, dass keine Falten entstehen und dass der Stoff überall gut anliegt. Voilà – schon ist Ihre DIY Kork Handyhülle fertig.

 

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/117879/

Schreibe einen Kommentar