Gartenmesse findet am 23. Mai zum ersten Mal online statt – Mit interessantem Rahmenprogramm und Live-Fragerunde mit TV-Gartenexperte Ralf Dammasch

Fans der Gartenmesse dürfen sich auf die erste virtuelle Gartenträume freuen. Am 23. Mai heißt der niederländische Messeveranstalter seine treuen BesucherInnen auf der Online-Messe herzlich willkommen.

Wann: 23. Mai 2020, ganztägig
Wo: ganz bequem von Zuhause auf www.gartentraeume.com
Kosten: komplett gratis

Der Link zur Messeseite wird am 23. Mai morgens per E-Mail an alle Newsletter-Abonnenten geschickt, auf Facebook veröffentlicht und von der Gartenträume Homepage erreichbar sein.

Inspirationen und besonderes Rahmenprogramm: Gartenträume werden online wahr

Wer normalerweise zu dieser Zeit über eine unserer Messen schlendert und auf der Suche ist nach Gartentrends und Inspirationen für mehr grünes Glück, der freut sich über die virtuelle Messe am Samstag. Sogar für ein umfangreiches Rahmenprogramm ist gesorgt! Mit Vorträgen und Workshops überzeugen verschiedene Aussteller vor der traumhaften Kulisse der Burg Hülshoff in Havixbeck, um doch noch ein kleines bisschen Messegefühl zu vermitteln. Der eigene mediterrane Kranz mit Kräutern – in einem Workshop wird gezeigt, wie Besucher ganz einfach selbst einen Kranz binden können. Im Anschluss kann selbst eine DIY-Workshopbox bestellt werden, sodass das benötigte Material einfach nach Hause geliefert wird. Schwedische, multifunktionale Vogelhäuschen, Innovationen für den Mähroboter, hochwertige Kunststücke und mehr erwarten Besucher.

Am Samstag um 13 Uhr steht Ralf Dammasch für Besucher eine Stunde lang Rede und Antwort. In einem live übertragenen Video auf der Facebookseite von Gartenträume beantwortet der TV-Gartenexperte Fragen von A bis Z. Fragen können vorab unter www.gartentraeume.com/vm eingesendet werden.

Was umfasst die virtuelle Messe?

Es ist eigentlich ganz einfach – das Team der Gartentraeume B.V. hat eine virtuelle Messeseite entwickelt, auf der sich eine Ausstellerübersicht befindet, so wie es die BesucherInnen auch von den beliebten Messen gewohnt sind. Darüber hinaus wird jetzt das gewisse Extra online geboten. BesucherInnen finden hier vollständige Profilseiten samt Unternehmensbeschreibung, Fotos und Videos ihrer Lieblingsaussteller. Außerdem sind einige Händler bereits mit ihren Produkten im Webshop vertreten, wodurch ganz einfach online bestellt werden kann. Stammkunden können über Bestellformulare mit den Ausstellern in Kontakt treten. Darüber hinaus stehen interessante Blogs und Videos rund um den Garten thematisch sortiert bereit – Grund genug also um der virtuellen Gartenträume einen Besuch abzustatten. Da auf der virtuellen Messe alle Aussteller der ausgefallenen Messen zu finden sind, können die BesucherInnen auch erstmalig regionale Experten der Freiluftmessen kennenlernen.

Gartenträume Messen vor Ort dürfen wegen Covid-19 nicht stattfinden

Zur Erinnerung: Nachdem Bund und Länder grundsätzlich alle Großveranstaltungen bis 31. August untersagt haben, teilt die Gartentraeume B.V. bedauerlicherweise mit, dass die geplanten Gartenträume Messen in der Jahrhunderthalle Bochum (Nordrhein-Westfalen), auf dem Schloss Hundisburg in Haldensleben (Sachsen-Anhalt), auf dem Linslerhof in Überherrn (Saarland) und auf der Burg Hülshoff in Havixbeck bei Münster (Nordrhein-Westfalen) abgesagt wurden. Auch das neue Konzept Sommerträume, das erstmalig auf dem Graf von Faber-Castell’schen Schloss in Stein (Bayern) für Gartenlaune und Genuss sorgen sollte, wird nicht stattfinden.

Neue Termine für 2021 stehen bereits fest:

  • Schloss Hundisburg/Haldensleben 23. – 25. April 2021
  • Linslerhof/Überherrn 13. – 16. Mai 2021
  • Burg Hülshoff/Havixbeck 22. – 24. Mai 2021
  • Sommerträume | Graf von Faber-Castell’sches Schloss/Stein 18. – 20. Juni 2021

 

PM Gartenträume B.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/108486/

Schreibe einen Kommentar