Aus zwei mach eins, so könnte man die neusten Entwicklungen in Sachen Autokino in Göppingen am trefflichsten beschreiben. Die Staufer Festspiele und das Team des Kinos an der EWS-Arena arbeiten jetzt gemeinsam an einem abwechslungsreichen Programm für die LED-Leinwand an der EWS-Arena.
Durch die Bündelung der jeweiligen Kompetenzen, wird das reine Filmangebot um ein vielfältiges Rahmenprogramm aus den Bereichen Kultur, Kunst und Musik erweitert.
Eine Zusammenarbeit mit den Kinomachern an der EWS-Arena ist absolut sinnvoll, erklärt Benjamin Beck, Mitglied der Geschäftsleitung der Staufer Festspiele. „Nach dem ersten Gespräch mit dem Team der EWS-Arena war klar – hier geht es nicht um Konkurrenzdenken. Gemeinsam mit den Profis der EWS-Arena wollen wir schnellstmöglich für Göppingen ein großartiges Angebot schaffen.
“Mit den Staufer Festspielen habe wir einen erfahren Kooperationspartner im Boot, der unsere LED Wand, neben den von uns geplanten Kino Blockbustern, mit viel kulturellem Leben aus der Region füllen wird“, so Kasra Malek, Veranstaltungsmanager der EWS-Arena.
Weitere Inhalte wie Gottesdienste, Lesungen oder eventuell sogar Konzerte via Livestream sind ebenfalls vorstellbar. Hier werden alle Beteiligten in den nächsten Tagen gemeinsame Konzepte entwickeln.
Die Betreiberteams arbeiten aber nun jetzt erst mal mit Nachdruck an dem baldigen Start des Autokinos. Wenn alles klappt, sollen noch vor dem Muttertag die ersten Bilder auf der LED Wand an der EWS-Arena zu sehen sein.
PM Filstalwelle