Kultur auf Tour

Erschreckend viele Menschen sind durch die Corona-Krise existenziell bedroht. Besonders hart getroffen sind die überwiegend freischaffenden Künstlerinnen und Künstler, die seit Mitte März ohne Auftritte und Einkünfte sind. Um den Künstlern vor Ort zu helfen, hat die Stadt Göppingen die Hilfsaktion „Kultur auf Tour“ ins Leben gerufen, die Künstlern kleine Auftritte vermittelt und gleichzeitig einen weiteren guten Zweck erfüllt: Sie bringt Freude in soziale Einrichtungen wie Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime (kostenlos), gerne auch in Firmen und Privathaushalte.

Lokalen Künstlern helfen und Menschen etwas Gutes tun: „Kultur auf Tour“ setzt ein Zeichen der Solidarität und Hoffnung. Egal ob für ein Ständchen im Garten eines Seniorenheims, etwas Unterhaltung im Hof eines Krankenhauses, auf dem Grundstück einer Firma, der Terrasse eines Privathauses oder vor dem Supermarkt: Die Künstler kommen dorthin, wo sie gebraucht werden, vermittelt und im Rahmen der Kulturförderung unterstützt von der Stadt Göppingen.

Für die Freiluft-Auftritte werden Künstlerinnen und Künstler unterschiedlicher Genres gesucht: Musiker, Artisten, Klein- und Zauberkünstler. Zum anderen sind interessierte soziale Einrichtungen, aber auch Firmen und Privatpersonen aufgerufen, sich beim Kulturreferat zu melden. Ansprechpartnerin ist Daniela Funk, DFunk@goeppingen.de, Telefon 07161 650-4011.

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/107797/

Schreibe einen Kommentar