Das Herbstkonzert der Sängerabteilung TV Holzheim in Zusammenarbeit mit dem Akkordeon- Orchester Göppingen, der Musikvereinigung GP-Holzheim und der Sängerabteilung der TSG- Eislingen ist ein großartiger Erfolg für alle Aktiven gewesen. Das Publikum hat die Darbietungen der einzelnen Vereine immer wieder mit großem Beifall bedacht und immer wieder Zugaben gefordert. Sehr gelungen ist das gesamte Spektrum bei der Programmauswahl gewesen, so dass für jede musikalische Stilrichtrung etwas dabei gewesen ist. Das Konzept des Veranstalters ist voll aufgegangen und bestärkt den Willen auch weiterhin gemeinsam solche Veranstaltungen durchzuführen.
Das Akkordeon – Orchester Göppingen unter Leitung von Heidrun Harrer spielte perfekt auf und überzeugte über die gesamte Bandbreite wie das Amen von P. Stanek oder „Always lock“ bis hin zu Stücken aus dem Phantom der Oper, Italo- Hits oder Cordula Grün.
Ein wenig Wehmut ist bei dem Auftritt der Sänger von der TSG Eislingen zu spüren gewesen. Unter Leitung von Günter Sihler bewiesen, dass ein vierstimmiger Männerchor immer noch einen besonderen Stellenwert besitzt. Mit Chorsätzen von F. Silcher, W.Schneider oder Liedern „Gesang verschönert das Leben“, „Die Welt ist schön“ und „Württemberger Wei “ hat man dies bewiesen.
Unter der Regie von Jonas Klose hat die Musikvereinigung gezeigt, dass man sehr vielzeitig und in verschiedenen Zusammensetzungen auftreten kann. Auch als Musikband ist es wieder gelungen die Zuhörer mit Stücken wie „Born this way“, „Evil Ways“ , „Born to wild“ Stücke aus der Muppet Show zu begeistern.
Mit „Bunt sind schon die Wälder“ unter der musikalischen Begleitung von Gerhard Voith (Akkordeon), Franz Baumhauer und Hannes Veigel /beide Gitarre)haben die Sänger des TVH das Konzert eröffnet. Die Liedauswahl ging aber über Schlager von Fredy, Semi Rossi und Tom Astor bis hin zu “On way wind“, “Du baust mich auf“ und zuletzt die irische Volksweise „Letzte Rose“ von Thomas Moore.
Wie bei allen Konzerten der Sängerabteilung TVH findet der Abschluss immer mit einem Potpourri unter Einbeziehung des Publikums statt. Diesmal unter Leitung der drei Musikanten die bekannten italienischen Melodien von G. Winkler und R.M. Siegel.
PM Sängerabteilung TV Holzheim