«

»

Beitrag drucken

Paketchaos in Geislingen – Hunderte Pakete stapeln sich in der Postfiliale in Kuchen

Das war ein Schock für die Geislinger, die am Samstag ihr Paket von der Postfiliale in der Gartenstraße abholen wollten. Nichts ging hier mehr, denn die Post hatte Knall auf Fall den Vertrag mit dem Betreiber fristlos gekündigt – natürlich ohne zu bedenken, was jetzt folgen sollte. Mehrere Postfahrzeuge (DHL) holten die Pakete in der gekündigten Filiale ab unf kuschierten sie nach Kuchen, wo die Post gerade mit eigenen Mitarbeitern eine eigene Filiale aufgemacht hatte. Hunderte zusätzliche Pakete wurden einfach in der Kuchener Filiale abgeladen. Und das bei nur einer einzigen Mitarbeiterin und bescheidenen Räumlichkeiten. Das Chaos war vorprogrammiert, die Pakete türmten sich zu riesigen Bergen.

Am Freitag noch bekamen die Postkunden, die ihr Paket zu Hause nicht entgegennehmen konnten, die Aufforderung, ihr Paket am Samstag ab 10 Uhr in der Gartenstraße abzuholen. Dies taten natürlich etliche Postkunden und so kam es in der Gartenstraße zu unschönen Szenen, denn die Pakete waren nicht mehr da. Nicht jeder hatte jetzt ein Auto, um noch schnell nach Kuchen zu fahren, denn diese Filiale macht Samstags um 12 Uhr zu.

Aber auch wer ein Auto hat und rechtzeitig in Kuchen ankam, wurde vertröstet. Die Mitarbeiterin wurde nicht Herr der vielen Pakete und musste die Kunden auf Montag vertrösten. Dann, so hoffe sie, könnte sie mit ihrer Kollegin die Pakete sortieren und ausgeben. Aber die Filiale in Kuchen hat nur sehr beschränkte Öffnungszeiten. Für viele Postkunden ist es so unmöglich, die Pakete innerhalb der nächsten Tage abzuholen. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht etliche Pakete an den Absender zurückgeschickt werden mit dem Vermerk: DHL war aus logistischen Gründen nicht in der Lage das Paket dem Empfänger zu übergeben.“ Bleibt abzuwarten, wie viele Versender dieses Trauerspiel der Post noch lange mitmachen.

Öffnungszeiten der Kuchener Filiale:

Montag bis Samstag 9:00 Uhr bis 12 Uhr, Dienstags und Donnertstag zusätzlich von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/81003/

Kommentar verfassen