Lotto-Millionengewinn bei Geislingen

Großes Glück für einen Lottospieler aus der Nähe von Geislingen/Steige: Bei der Samstagsziehung sagte der noch unbekannte Tipper aus dem Kreis Göppingen die Gewinnzahlen korrekt voraus. Die Quote für den bundesweit einzigen „Sechser“ kann sich sehen lassen: 1,56 Millionen Euro!

Der Lottospieler aus dem Kreis Göppingen verzeichnete die Gewinnzahlen 10, 16, 24, 27, 47 und 48 der Samstagsziehung vom 26. Mai. Mit der Kombination war der Schwabe bundesweit der einzige. Der Glückspilz darf sich über die gesamte Gewinnsumme des zweiten Ranges freuen – exakt 1.557.010,90 Euro, komplett steuerfrei ausbezahlt. Der Samstagscoup ist der fünfte baden-württembergische Millionentreffer des Jahres.

Passende Superzahl fehlte

Einen noch größeren Gewinn verpasste der Baden-Württemberger denkbar knapp: Als Superzahl war die 0 auf seinem Spielschein vermerkt, die 6 fiel am Samstagabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl wäre die Gewinnsumme auf 4,3 Millionen Euro gestiegen. So blieb der Lotto-Jackpot bundesweit unbesetzt. Bei der nächsten Ziehung am Mittwoch (30. Mai) liegen rund vier Millionen Euro im Gewinntopf des Klassikers.

Gewinner spielte anonym

Wer hinter dem Neu-Millionär aus dem Kreis Göppingen steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschein anonym in der Nähe von Geislingen/Steige ab. Sein Spieleinsatz in der Lotto-Annahmestelle lag bei 14 Euro. Zum Abruf des Gewinns ist jetzt die gültige Spielquittung entscheidend. Den letzten Großgewinn im Raum Geislingen hatte es im Januar 2017 gegeben. Seinerzeit freute sich eine Tipperin dank eines Lotto-Sechsers über 526.000 Euro.

PM STAATLICHE TOTO-LOTTO GMBH BADEN-WÜRTTEMBERG

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/71676/

Schreibe einen Kommentar