Lotto-Sechser im Raum Göppingen / Glückspilz streicht 196.000 Euro ein

Sommerglück in der Nähe von Göppingen: Bei der Ziehung am Mittwoch sagte ein noch unbekannter Lottospieler aus dem mittleren Filstal alle sechs Gewinnzahlen korrekt voraus. Zum Millionenglück fehlte nur die richtige Superzahl.

Der Lottospieler aus dem Raum Göppingen tippte die richtigen Gewinnzahlen 16, 23, 25, 28, 32 und 49 der Mittwochsziehung vom 23. August. Bundesweit gelang dies noch einem weiteren Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg sowie zwei Tippern aus Bayern und Thüringen. Das Quartett teilt sich die Gewinnsumme. Jeder der vier Gewinner darf sich dank des „Sechsers“ über genau 196.169,20 Euro freuen.

Einen Millionengewinn verpasste der Württemberger nur um Haaresbreite. Als Superzahl war die 5 auf seiner Spielquittung vermerkt, die 6 fiel am Mittwochabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl wäre die Gewinnsumme auf rund fünf Millionen Euro gestiegen.

Gewinner spielte anonym

Wer hinter dem Gewinner aus dem Raum Göppingen steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschein anonym in einer Lotto-Annahmestelle in einer Gemeinde östlich von Göppingen ab. Zum Abruf der Gewinnsumme ist jetzt die gültige Spielquittung entscheidend. Der Samstagscoup war der 21. Lotto-Sechser des Jahres in Baden-Württemberg. Den letzten Lotto-Großgewinn im Kreis Göppingen hatte es im Januar dieses Jahres gegeben. Damals freute sich ein Lottospieler dank eines „Sechsers“ über rund 526.000 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/54235/

Schreibe einen Kommentar