Ausgezeichnete Heldinnen und Helden der Nachhaltigen Mobilität: Start der Online-Abstimmung für die Publikumslieblinge

Das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur hat im Frühjahr Heldinnen und Helden der Nachhaltigen Mobilität gesucht. Aus den eingegangenen Bewerbungen wurden zehn von einer Jury ausgewählt – nun ist die Öffentlichkeit aufgerufen, ihre drei persönlichen Favoriten aus den zehn nominierten Preisträgern bis zum 25. Oktober zu wählen. Video-Porträts stellen die Preisträger und deren Arbeitsalltag kurz vor. Als Heldinnen und Helden konnten sich alle bewerben oder nominiert werden, die im Bereich der nachhaltigen Mobilität arbeiten oder forschen.

Verkehrsminister Winfried Hermann freut sich über die Vielfalt der Nominierten: „Vom Wissenschaftler über den IT-Spezialisten hin zum Verkehrspädagogen haben wir eine Bandbreite von interessanten Persönlichkeiten, die für ihren Job brennen. Wir würdigen mit der Landesauszeichnung Menschen, die sich beruflich dafür engagieren, dass nachhaltige Mobilität im Land vorankommt. Sie können allen zeigen, dass nachhaltige Mobilität im Land bereits Realität ist.“

Ausgewählt wurden die zehn Heldinnen und Helden am 15. Juli von einer prominent besetzten Jury, der u.a. Leni Breymaier (Landesbezirksleiterin ver.di), Michael Kuhn (Head of Communications & Brand Management, Moovel GmbH, Daimler AG) sowie Prof. Dr. Nelija Parspour (Leiterin des Instituts für Elektrische Energiewandlung an der Universität Stuttgart) angehören. Die Preisverleihung findet am 25. November in Stuttgart statt.

Die Video-Portraits der Nominierten und die Abstimmungsmöglichkeit finden Sie unter www.neue-mobilitaet-bw.de/abstimmung.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/14972/

Schreibe einen Kommentar