Neuer Film über die Nachkriegsjahre in Wäschenbeuren

Datum/Zeit
Date(s) - 24/01/2018
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Wäschenbeuren - Bürenhalle

Kategorien


Vorführung am 24.01.2018 um 14 Uhr

Am 19.04.1945 wurde unser Ort zu 2/3 zerstört. Dieses Datum hat sich in das kollektive Gedächtnis der Bürgerschaft eingeprägt. Da nicht nur unsere Gemeinde, sondern auch viele andere Landkreisgemeinden von den letzten Kriegstagen hart getroffen wurden, hat der Landkreis unter der Leitung von Herrn Kreisarchivar Dr. Lang zusammen mit dem Filmemacher Herrn Stahl einen Dokumentarfilm produziert. Die Uraufführung fand am 19.04.2015 statt.

Auch die Nachkriegsjahre waren für die betroffenen Gemeinden nicht einfach. Daher wurden auch diese Jahre vom bewährten Team Dr. Lang und Stahl filmisch aufgearbeitet.

Dieser wird nun auch in Wäschenbeuren aufgeführt. Dazu laden wir sehr herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Termin: 24.01.2018, 14.00 Uhr in der Bürenhalle

Vor der Präsentation lädt die Gemeinde zu Kaffee und Kuchen ein. Unterstützt werden wir dankenswerterweise von unseren Landfrauen. Kaffee und Kuchen sind ebenfalls eine Spende der Gemeinde.

Über Ihre zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/neuer-film-ueber-die-nachkriegsjahre-in-waeschenbeuren/