NEHMT PLATZ AUF DEM HEXENBESEN! – KINDERTHEATER GASTIERT MIT DEM STÜCK „FÜR HUND UND KATZ IST AUCH NOCH PLATZ“ IN DER STADTHALLE EISLINGEN

Datum/Zeit
Date(s) - 09/02/2015
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Beim Mitmach-Theater von und mit Achim Sonntag können Kinder ab 3 Jahren am Montag, 9. Februar um 15:00 Uhr mit auf den fliegenden Besen steigen und brenzlige Abenteuer erleben.

„Die Hex wollt‘ eine Reise machen. Drum packt sie ihre sieben Sachen. Hut, Zauberstab und Zaubertopf und eine Schleife für den Zopf. Die Katze hat sie auch dabei, zusammen sind sie also zwei.“ So beginnt die Lieblingsgeschichte, die der Theatermacher Achim Sonntag den Kindern heute eigentlich nur vorlesen möchte. Aber als er das Riesenbuch vor sich aufschlägt, oh weh, ist die Hexe aus dem ersten Bild verschwunden. Also muss er selbst in die Rolle der Hexe schlüpfen, die im Lauf ihrer Reise einen Hund, einen Vogel und einen Frosch aufliest. Solch einer großen Last ist der Hexenbesen jedoch nicht gewachsen. Was passiert, als der Besen zerbricht, und die Tiere der Hexe in höchster Not zur Hilfe kommen, das erfahren die Kinder in diesem witzigen Theaterstück, das eine Mischung aus Schauspiel, Figurenspiel und Rezitation ist. Erzählt wird die Geschichte nach der gleichnamigen Bilderbuchvorlage von Julia Donaldson und Axel Scheffler, in einer Übersetzung von Mirjam Pressler.

Karten sind in der Stadtbücherei für 4,-€ und an der Tageskasse in der Stadthalle erhältlich.

Foto (Urheber: Kindertheater Achim Sonntag) Illustration aus dem bekannten Bilderbuch „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ aus dem Beltz & Gelberg Verlag

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/nehmt-platz-auf-dem-hexenbesen-kindertheater-gastiert-mit-dem-stueck-fuer-hund-und-katz-ist-auch-noch-platz-in-der-stadthalle-eislingen/

Kommentar verfassen