Veranstaltung drucken

Jedes Ich ist ein Wir“ – Poetische Stimmen aus und für Europa – Zweisprachige Lyriklesung von VHS und Stadtbücherei in der Stadthalle

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/04/2018
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Über Europa sprechen wir meist in politischen Zusammenhängen. Doch es ist natürlich viel mehr als das – zum Beispiel auch ein künstlerischer Kosmos. Und die Literatur, die die Dinge zur Sprache bringt, ist hierin eine der großen Vermittlerinstanzen. In einer Zeit, in der intensiv über Europa diskutiert wird, treffen sich am Donnerstag, 19. April 2018 um 19:30 Uhr in der Stadthalle zu einem gemeinsamen Veranstaltungsabend Lesende der fast dreißig Jahre durchgeführten „Zweisprachigen Lyriklesungen“ und die Initiatorin der Reihe, Tina Stroheker.

Sie lesen Gedichte, die eine Brücke vom Ich zum Wir schlagen, in denen es um Verbindung statt um Abtrennung geht. Viele unterschiedliche Ichs sprechen von dem, was menschliche Existenz ausmacht und werden so auch zum Wir.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/jedes-ich-ist-ein-wir-poetische-stimmen-aus-und-fuer-europa-zweisprachige-lyriklesung-von-vhs-und-stadtbuecherei-in-der-stadthalle/