Familienveranstaltung – Livestream: Markus Rohde Rockmusik für Menschen ab 5

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07/03/2021
11:00 - 12:00

Kategorien


Familienveranstaltung – Livestream
So . 07.03. 11.00 Uhr
Markus Rohde

Rockmusik für Menschen ab 5

Matrosenshirt, Dreitagebart, Gitarre und jede Menge Mitmach-Songs: Markus Rohde lässt mit seiner Musik und seinen Texten Bilder entstehen, die Kinder ebenso wie Erwachsene berühren. Das gelingt ihm spielerisch mit spannenden Geschichten und coolem Beat. Die Kids lieben ihn, weil er echt ist, weil seine Lieder richtig rocken und weil bei ihm alle in Bewegung geraten – Eltern wie Leichtmatrosen. Piraten, Wellen und Spinat.

Tock, tock, tock klopft es an Markus Tür. „Wer da?“ Vorsichtig schleicht er sich zum Guckloch. Was glaubt ihr, was er da sieht? Einen Piratenhut, eine schwarze Augenklappe, eine dicke Knollennase und ein furchteinflößendes Grinsen – Käpt’n Spuck, der Herr der sieben Weltmeere, steht mitten in seinem Tulpenbeet. Der alte Seebär will ihn mitnehmen auf große Fahrt! Und weil ein Käpt’n niemals zweimal bittet, wird zack zack der Seesack gepackt, die Gitarre umgeschnallt und los geht’s …

An Bord gibt es viel zu tun: den Anker belichten, die Segel versetzen, die Masten kappen und leider auch das Deck schrubben. Der Smutje kocht Spinat und der freche Kakadu pfeift ein Lied dazu. Es wird getanzt, getobt und gelacht. Wer kann sich am besten im Seemannsgang bewegen? Wer kennt die spannendsten Piratengeschichten?

Markus Rohde nimmt die Kinder mit auf eine stürmische Abenteuerreise auf hoher See. Ein interaktives Musikprogramm für die ganze Familie.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/familienveranstaltung-livestream-markus-rohde-rockmusik-fuer-menschen-ab-5/