Erlebnis Stadtführungen: Anno 1688 – Als die Göppinger Weiber einen Stuttgarter Regierungsbeamten das Fürchten lehrten

Datum/Zeit
Date(s) - 25/06/2022
14:30 - 16:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Rathaus

Kategorien


Im Jahre Anno Domini 1688 zogen plündernde französische Truppen durchs Land. Ihr nächstes Ziel würde Göppingen sein. Die Ankunft eines Regierungskommissars aus Stuttgart, der schon Asperg an die Franzosen übergeben hatte, schien die Befürchtungen zu bestätigen. Würde Göppingen auch dem Raub und Plünderungen ausgesetzt sein? Nun traten die wehrhaften Göppinger in Aktion. Stadtführerin Silke Allmendinger nimmt am Samstag, 25. Juni, um 14:30 Uhr Interessierte mit zu ihrer neuen Führung Anno 1688 – Als die Göppinger Weiber einen Stuttgarter Regierungsbeamten das Fürchten lehrte

Informationen und Tickets für die Führungen gibt es im ipunkt im Rathaus oder unter www.erlebe-dein-goeppingen.de.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/erlebnis-stadtfuehrungen-anno-1688-als-die-goeppinger-weiber-einen-stuttgarter-regierungsbeamten-das-fuerchten-lehrten/