Schwäbisch Gmünd: Polizeikontrollen

Beamte des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd führten in der Pfitzerstraße sowie Aalener Straße von Montag auf Dienstag zwischen 22.30 Uhr und 0.15 Uhr verstärkt Kontrollen durch.

Dabei gingen den Ordnungshütern zwei 30 und 36 Jahre alte Männer ins Netz, die mit einem gestohlenen Fiat Punto unterwegs waren. Wie die ersten Abklärungen ergaben, wurde dieser zwischen dem 27. und 29.08. in Stuttgart entwendet. Der 36-jährige Fahrer ist nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis, zudem stand er unter Drogeneinfluss und führte auch eine geringe Menge Amphetamin bei sich. Sein 30-jähriger Beifahrer führte eine geringe Menge an Amphetamin sowie LSD mit sich. Beide Tatverdächtige wurden zunächst vorläufig festgenommen. Der 30-Jährige wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen im Laufe des Dienstags wieder auf freien Fuß entlassen. Der 36-Jährige wird am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

Im Zuge der Kontrollen wurde neben mehreren geringfügigeren Verstößen bei verschiedenen Verkehrsteilnehmern,  gegen 23.30 Uhr auch ein Autofahrer kontrolliert, der zu stark unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste die Polizisten mit zur Blutprobe begleiten, sein Führerschein wurde einbehalten.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/97393/

Schreibe einen Kommentar