Am Sonntag kam eine 19-Jährige bei Gerststetten von der Fahrbahn und wurde schwer verletzt.
Die 19-Jährige fuhr auf der Straße von Gerstetten in Richtung Gussenstadt. Auf Höhe Gerstetten geriet die Fahrerin des Peugeot gegen 14.45 Uhr nach rechts auf den Seitenstreifen. Sie lenkte nach links und verlor die Kontrolle über das Auto. Der Peugeot geriet nach links von der Fahrbahn ab und fuhr einen Abhang hinunter.
Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam in einem Acker zum Stehen.
Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und der Abschlepper kam. Ein angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro.
Hinweis der Polizei: Als eine der wichtigsten Grundregeln mahnt die Straßenverkehrsordnung zu ständiger Vorsicht. Fahrer und Fußgänger müssen jederzeit aufmerksam sein und Ablenkungen jeglicher Art vermeiden. Jede Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de
PM Polizeipräsidium Ulm