Göppingen – Eine betrunkene Autofahrerin soll am Sonntagmittag in Göppingen eine Radfahrerin gefährdet haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 13.15 Uhr soll die 38-Jährige viel zu schnell aus der Schaufflerstraße in die Stuttgarter Straße abgebogen sein.

Hierbei soll sie die Vorfahrt einer Autofahrerin und einer Radfahrerin missachtet und die Sperrfläche überfahren haben. Die beiden waren auf der Vorfahrtstraße in Richtung Faurndau unterwegs.

Durch das Verhalten der  Peugeot-Fahrerin musste die Autofahrerin eine Vollbremsung machen. Die Radfahrerin sei sogar auf den Gehweg ausgewichen und abgestiegen.

Die Polizei aus Göppingen (Tel. 07161/632360) hat die Peugeot-Fahrerin schnell ermittelt. Die Frau war betrunken, weshalb sie Blutproben und ihren Führerschein abgeben musste. Sie ist auf der Suche nach der Radfahrerin und nach weiteren Zeugen, die Angaben zum besagten Fahrmanöver machen können.

Im Straßenverkehr wird der „berauschte“ Fahrer zur Gefahr für sich und seine Mitmenschen. Zum Eigenschutz und dem Schutz anderer muss jedem klar sein: Die sichere Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige körperliche und geistige Fitness!

 

PM   Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/90753/

Schreibe einen Kommentar