Göppingen – Glück hatte am Donnerstag ein 68-Jähriger bei einem Unfall bei Göppingen

Gegen 14.45 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem landwirtschaftlichen Gespann auf der Straße zwischen Ursenwang und Eschenbach. Der Mann wollte nach links auf einen Feldweg abbiegen.

Das kündigte er frühzeitig mit seinem Blinker an. Hinter ihm fuhr ein 68-Jähriger mit seinem Kleintransporter. Die Abbiegezeichen übersah dessen Fahrer wohl und setzte zum Überholen an. Dabei fuhr er ungebremst in den Hänger des 29-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der 68-Jährige in seinem Ford eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten ihn aus seinem Fahrzeug befreien.  Der Mann erlitt nur leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Ford war nicht mehr fahrbereit.

Der Abschlepper kam. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 12.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Als eine der wichtigsten Grundregeln mahnt die Straßenverkehrsordnung zu ständiger Vorsicht. Fahrer und Fußgänger müssen jederzeit aufmerksam sein und Ablenkungen jeglicher Art vermeiden. Jede Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/90638/

Schreibe einen Kommentar