Deggingen – Unfall bei Schneeglätte

Eine Autofahrerin verursachte am Donnerstag einen Unfall mit Sachschaden in Deggingen.

Gegen 5.45 Uhr fuhr eine 62-jährige Renault-Fahrerin in der Sennenbachstraße. Die Fahrbahn war winterlich schneebedeckt.

Mit ihrem Renault rutschte sie in die Bernhardusstraße. In der Bernhardusstraße kam von rechts eine Peugeot-Fahrerin. Die 61-Jährige hatte Vorfahrt. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Verletzt wurde niemand. Die Autos blieben fahrbereit. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 4.000 Euro.

Auf jeden Fall muss im Winter die Fahrweise den Witterungs- und Straßenverhältnissen angepasst werden. Schnee oder Eis lassen das Unfallrisiko um ein Vielfaches ansteigen. Reduziertes Tempo, ausreichender Abstand, vorausschauendes Fahren und vorsichtiges Bremsen sollten selbstverständlich sein. Wenn Sie die anderen Verkehrsteilnehmer nur noch eingeschränkt wahrnehmen können, haben Sie entsprechend weniger Zeit, in Gefahrensituationen zu reagieren.

Deshalb gib acht im Verkehr! Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/84255/

Schreibe einen Kommentar