Schwäbisch Gmünd: Einhorntunnel nach Lkw-Unfall 90 Minuten gesperrt

Schwere Verletzungen hat sich am Freitagvormittag ein 28 Jahre alter Lkw-Fahrer bei einem Auffahrunfall auf der B29 zugezogen.

Der Einhorntunnel musste zu Bergungsmaßnahmen für circa 90 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Der Berufskraftfahrer hatte gegen 10:10 Uhr die B 29 in Richtung Stuttgart befahren, als er unmittelbar nach dem Einhorntunnel am Stauende auf einen vorausfahrenden Lkw eines 36-Jährigen auffuhr.

Durch den Aufprall erlitt der 28-Jährige schwere Verletzungen und wurde von Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Er musste mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd sehr vorsichtig aus dem Lkw getragen werden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

An beiden Lkws ist ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden.

PM  Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/83268/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.