Aichelberg/A8 – Lastwagen im Visier

Über 60 Verstöße ahndete die Polizei bei einer Kontrolle auf der Autobahn bei Aichelberg.

Zwischen 9 Uhr und 14 Uhr kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei, unterstützt von der Bereitschaftspolizei, den Verkehr aus Richtung Stuttgart. 61 Fahrer missachteten das Überholverbot für Lastwagen. Die Polizei hielt die Fahrer an.

Bei den Kontrollen kamen weitere Verstöße ans Licht: Ein Fahrer hatte keinen Führerschein. Ein anderer hatte seinen Bagger nicht richtig gesichert. Drei bedienten das Kontrollgerät falsch. Ein Fahrer steht im Verdacht die Aufzeichnungen manipuliert zu haben. Ein Sachverständigter bestätigte diesen Verdacht. Fahrer und Unternehmen erwarten jetzt Strafanzeigen. Das Ergebnis zeige die Notwendigkeit der Kontrollen, sagt die Polizei. Sie werde die Kontrollen fortsetzen.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/81659/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.