Lorch-Waldhausen: 14-Jähriger schlägt, beleidigt, tritt und spukt

Mehrere Strafanzeigen erwarten einen 14-Jährigen, der der Polizei bereits aus anderen Vorfällen wohl bekannt ist.

Der Junge verabreichte am Mittwochabend einem 15-jährigen Kumpel im Bereich des Bahnhofes in der Lorcher Straße mehrere Ohrfeigen, weshalb gegen 20 Uhr eine Zeugin die Polizei verständigte. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife rannte der 14-Jährige davon, konnte aber rasch eingeholt und überwältigt werden. Im weiteren Fortgang beleidigte er mehrere Ordnungshüter wiederholt und übel und trat einem Polizisten gegen das rechte Knie. Im Streifenwagen spukte er mehrfach auf die Sitzbank, weshalb wegen der notwendigen Reinigung zusätzlich eine Kostenrechnung ansteht. Der Junge, der mit rund einem Promille alkoholisiert war, wurde schließlich seiner Mutter übergeben, das Jugendamt wurde verständigt.

PM    Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/78168/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.