Göppingen – 56-Jähriger verletzt sich bei Unfall

In Göppingen prallte am Dienstagnachmittag ein Pedelec gegen ein Auto.

Beide Beteiligten fuhren gegen 16.30 Uhr durch die Straße Am Autohof. Der Fahrer des Pedelecs bemerkte zu spät, dass der Pkw bremste anhielt. Er prallte gegen das Auto und stürzte zu Boden.

Der Rettungsdienst brachte den verletzten 56-Jährigen in die Klinik.

Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro, am Fahrrad in Höhe von 400 Euro.

Hinweis der Polizei: Allein die Freude an der Bewegung macht das Fahrrad zum unschlagbaren Verkehrsmittel. Und ganz nebenbei stärkt man die eigene Gesundheit und entlastet Verkehr und Umwelt. Der zunehmende Anteil elektrisch unterstützter Fahrräder trägt sicherlich zu einer weiteren Steigerung des Radverkehrs bei und bietet Möglichkeiten zur Erhaltung der Mobilität. Mit den modernen Zweirädern sind aber auch höhere Geschwindigkeiten möglich, was häufig von den Radlerinnen und Radlern, aber auch von anderen Verkehrsteilnehmern, unterschätzt wird und zu Unfällen führen kann.

 

PM   Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/76695/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.