Bartholomä: Tödlicher Verkehrsunfall

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.48 Uhr erreichte das Lagezentrum des Polizeipräsidiums Aalen die Meldung über einen schweren Verkehrsunfall, der sich auf der L 1221 zwischen Bartholomä und Böhmenkirch ereignet hatte.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfallaufnahmedienstes ergaben, dass ein 24-jähriger Audi-Lenker die Verbindungsstraße zwischen Weißenstein und Rötenbach befahren hatte. An der Einmündung zur L 1221, kurz vor Rötenbach, fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache über die Landesstraße und prallte auf der gegenüber liegenden Straßenseite frontal gegen einen Baum. Dabei erlitt der 24-jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur Bergung waren die Feuerwehren Bartholomä und Böhmenkirch mit 6 Fahrzeugen und 41 Mann im Einsatz.

Das DRK war mit einem Notarzt und einem Rtw vor Ort. Die L 1221 musste bis 07.30 Uhr zur Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Sachschaden wird bislang auf 8000 Euro geschätzt.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/72924/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.