Schwäbisch Gmünd: Kinderwagen brennt in Treppenhaus

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Sonntag, gegen 13.45 Uhr, ein Kinderwagen in Brand, der in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Bocksgasse abgestellt war.

Der Kinderwagen stand im Treppenhaus des Gebäudes im 1. Stock. Dort war zum Zeitpunkt des Brandes, in einem Förderverein Unterricht. Die dort anwesenden zwei Erwachsenen entdeckten den Brand und brachten sich und 4 Kinder, im Alter von 7 bis 13 Jahren ins Freie. Anschließend verständigten sie die Feuerwehr. Diese war mit 7 Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz und hatte den Brand, der mittlerweile schon auf das Inventar übergegriffen hatte, schnell im Griff. Ein 13-jähriger Junge wurde durch den Brand leicht verletzt und musste durch das DRK Schwäbisch Gmünd behandelt werden. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Zur Brandursache hat der Kriminaldauerdienst Schwäbisch Gmünd die Ermittlungen aufgenommen.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/70871/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.