Böhmenkirch – Mit Promille in die Leitplanke

Schwere Verletzungen zog sich ein 48-Jähriger am Donnerstag bei einem Unfall bei Böhmenkirch zu.

Gegen 23.30 Uhr fuhr der Mercedes von Böhmenkirch nach Weißenstein. In einer Linkskurve fuhr das Fahrzeug nach rechts und prallte gegen die Leitplanke. Der Aufprall war so stark, dass es wieder zurück auf die Straße geschleudert wurde. Dort blieb der Pkw stehen. Die Polizisten, die den Unfall aufnahmen stellten fest, dass der Autofahrer nach Alkohol roch. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass der Mann zuviel davon intus hat. Die Beamten brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Den Führerschein des 48-Jährigen behielten die Polizisten ein. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg ihn. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 3.500 Euro.

Die Polizei warnt: Wer mit Alkohol fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/70812/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.