Bei einem Unfall am Sonntag bei Bad Boll wurde ein Mann leicht verletzt.
Der 20-Jährige fuhr gegen 16 Uhr auf der Kreisstraße von Gruibingen Richtung Bad Boll. In einer Linkskurve war er für diese Kurve vermutlich zu schnell unterwegs. Der Mann kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 20-Jährige rutschte unter der Leitplanke durch und kam auf dem Grünstreifen zum liegen. Bei dem Unfall wurde der Mann leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. An dem Motorrad wird der Schaden auf etwa 5.500 Euro geschätzt. Ein Abschlepper barg die Kawasaki. Der Schaden an der Leitplanke beträgt etwa 500 Euro.
Die Hälfte der schweren Verkehrsunfälle ist nach Ansicht der Polizei darauf zurückzuführen, dass Fahrer schneller vorankommen wollen: Sie missachten die Vorfahrt, fahren zu schnell, biegen falsch ab oder überholen falsch. Nur um schneller voranzukommen werden Leben und Gesundheit aufs Spiel gesetzt, wobei der Zeitgewinn minimal ist.
Im Regelfall gehe es um maximal zwei Minuten. „Wir wollen dafür werben, dass sich jeder die Zeit nimmt, Rücksicht zu nehmen. Dann kommen alle sicher an“, erklärte die Polizei.
PM Polizeipräsidium Ulm