Donzdorf – Motorrad übersehen

Bei einem Unfall am Donnerstag bei Donzdorf wurde ein Motorradfahrer verletzt.

Gegen 7.30 Uhr war auf der Donzdorfer Straße aus Richtung Reichenbach ein VW unterwegs. Der 50-jährige Fahrer wollte auf die Umgehungsstraße (B466) nach links in Richtung Lauterstein abbiegen. Dort stockte der Verkehr in Richtung Süßen. Eine Autofahrerin hielt an, um den VW durchzulassen. Der 50-Jährige bog ab. Gleichzeitig fuhr ein Leichtkraftrad über die Sperrfläche an der Autoschlange vorbei. Die Yamaha hatte der Mann übersehen. Der VW und die Yamaha stießen zusammen. Dabei stürzte der 17-jährige Zweiradfahrer und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Die Polizei aus Eislingen rückte zur Unfallaufnahme an. Die Polizei schätzt den Schaden an den beiden Fahrzeugen auf etwa 8.000 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Angehörigen des 17-Jährigen abgeholt.

Beide Unfallbeteiligten sehen jetzt einer Anzeige entgegen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/70074/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.