Geislingen – Rollerfahrer in der Klinik

Ein Mann wurde am Dienstag bei einem Unfall in Geislingen verletzt.

Kurz vor 15 Uhr wollte eine 48-Jährige von einem Grundstück in die Grube-Karl-Straße fahren. Sie hatte nur wenig Sicht in die Straße. Die Frau fuhr langsam aber direkt vor einen Motorroller. Der stieß mit dem Seat zusammen. Der Rollerfahrer stürzte. Er erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte den 62-Jährigen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die 48-Jährige. Aber auch gegen den Verletzten. Denn sein Roller war nicht versichert, so die Erkenntnisse der Polizei.

Hinweis der Polizei: „Wer aus einem Grundstück auf die Straße einfahren will, hat sich so zu verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls muss man sich einweisen lassen“, sagt die Straßenverkehrsordnung.

Denn wie dieser Unfall zeigt kann ein falsches Verhalten schwerwiegende Folgen haben.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/69853/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.