Gerstetten – Frontalzusammenstoß fordert vier Verletzte

Zahlreiche Rettungskräfte waren nach einem Verkehrsunfall am Montag bei Gerstetten im Einsatz.

Kurz vor 7 Uhr war ein VW von Gerstetten in Richtung Heldenfingen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache lenkte der Fahrer zu weit links und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort war ein Mitsubishi unterwegs. Die Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Der Mitsubishi stieß noch gegen einen Mercedes. Der war ihm gefolgt. Der Beifahrer im Passat war im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den 43-Jährigen. Er trug bei dem Unfall schwere Verletzungen davon. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Der 52-jährige Fahrer des Mitsubishi verletzte sich ebenfalls schwer. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 41-jährige Unfallverursacher und der 58-jährige Fahrer des Daimler erlitten leichte Blessuren. Auch sie kamen in eine Klinik. Die Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie.

Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 22.000 Euro.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Straße voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Beamten der Verkehrspolizei Heidenheim (07321/97520) haben nun die Ermittlungen aufgenommen und suchen nach der Unfallursache.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/69665/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.