Uhingen – Stopp der Unfallflucht

Nicht um den Schaden gekümmert hat sich ein Unfallverursacher am Donnerstag in Uhingen.

Zwischen 15.45 und 15.55 Uhr parkte ein BMW auf einem Parkplatz in der Jahnstraße. In dieser Zeit war ein anderer dagegen gefahren. Um den Schaden in Höhe von ungefähr 1.000 Euro kümmerte sich der Unfallverursacher nicht. Seine Erreichbarkeit hinterließ er auch nicht. Stattdessen flüchtete er. Die Polizei hat an dem Unfallort Spuren gesichert. Deshalb wissen die Beamten, dass der Autofahrer mit einem dunklen Fahrzeug unterwegs war. Ihn sucht jetzt die Uhinger Polizei (07161/93810).

Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Wer mit seinem Auto einen Schaden verursacht, muss auf den Geschädigten warten. Oder die Polizei verständigen. Sonst drohen Freiheitsstrafe oder Geldstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist dagegen meist nur ein geringes Bußgeld fällig.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/69126/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.