Kirchheim – Unfall auf A8 zieht Stau nach sich

Drei Pkw waren am Mittwoch auf der A8 bei Kirchheim in einen Unfall verwickelt.

Gegen 10 Uhr fuhr ein 61-Jähriger auf der mittleren Spur der A8 in Richtung München. Weil sich vor ihm der Verkehr staute, wechselte der Smartfahrer auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen BMW. Dessen Fahrer wollte einen Zusammenstoß vermeiden. Deshalb bremste er und lenkte nach rechts. Trotzdem stießen die Fahrzeuge zusammen. Der BMW prallte danach noch gegen einen Fiat. Der war auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Der 49-jährige Lenker des Fiat sowie der Smartfahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht. Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser. Der 36-jährige BMW-Fahrer überstand den Unfall ohne Blessuren. Die Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschleppunternehmen bargen sie. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 20.000 Euro. Aufgrund des Unfalls staute sich der Verkehr auf eine Länge von ungefähr zehn Kilometer.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/68479/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.