Kirchheim/Teck – Autobahn 8 nach Unfall gesperrt

Nach einem Auffahrunfall war die Autobahn 8 ca. 1,5 Stunden in Richtung Karlsruhe gesperrt. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Aus bislang unbekannter Ursache prallte am Samstagmorgen gegen 09.00 Uhr ein 73 Jahre alter Autofahrer auf einen vorausfahrenden Sattelzug. Der Unfallverursacher war in Richtung Stuttgart unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Kirchheim/Teck-Ost in das Heck des Aufliegers krachte. Das Auto schleuderte anschließend nach links über alle drei Fahrstreifen und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der Unfallverursacher und seine 72 Jahre alte Beifahrerin erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen, der 28-jährige Sattelzuglenker blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn in Richtung Stuttgart ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. Vor der Ausleitung bildete sich zeitweise ein Rückstau von fünf Kilometer Länge. Die Schadenssumme lässt sich noch nicht beziffern.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/68323/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.