Geislingen an der Steige / 56-Jähriger entgleist am Freitagnachmittag verbal und wehrt sich massiv gegen polizeiliche Maßnahmen.

Am Freitagnachmittag trat in Geislingen wiederholt ein 56-Jähriger in sehr negativer Art und Weise auf.

Gegen 17 Uhr baten die Beschäftigte einer Geislinger Jugendeinrichtung  die Polizei um Hilfe, nachdem sich der Mann verbal entgleisend gegenüber Kindern verhielt. Er bedrohte die Betreuer mit einem Schnitzwerkzeug.

Gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten verhielt er sich nahezu gleich. Er beleidigte lautstark verschiedene Amtsträger aus Geislingen. Der Mann entfernte sich dann vom Ort des Geschehens und trat kurze Zeit später wieder in Erscheinung. Dieses Mal wählte er als Ort für seine verbalen Entgleisungen das örtliche Polizeirevier.

Er wiederholte diverse Beleidigungen in öffentlichkeitswirksamer Weise. Seiner drohenden Gewahrsamnahme wollte er sich durch Flucht auf seinem Kindertretroller entziehen. Hierzu befuhr er in grob verkehrswidriger Weise ohne Rücksicht auf den Fahrzeugverkehr die B 10 (Eberhardtstraße) auf der Fahrspur des Gegenverkehrs. Vier Polizeibeamte konnten ihn schließlich stoppen und seinem Tun ein vorläufiges Ende setzen. Er wurde trotz seiner erheblicher Gegenwehr von der Fahrbahn entfernt. Auf richterliche Anordnung wurde der Mann aufgrund seines Akutzustandes in eine Fachklinik gebracht.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/67137/

Schreibe einen Kommentar