Böhmenkirch – Großbrand in Industriebetrieb

In einem Galvanisierungsbetrieb bei Böhmenkirch entstand am Samstagnachmittag ein Brandschaden in Millionenhöhe.

Am Samstagnachmittag wurde gegen 14.45 Uhr durch Mitarbeiter eines Galvanisierungsbetriebes im Ortsteil Heidhöfe ein Brand festgestellt. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen stellten sie fest, dass in einer Abteilung des Großbetriebes eine Wanne mit Säure in Brand stand. Die Mitarbeiter versuchten erfolglos, den Brand, der sich schnell ausbreitete, zu löschen. Sie mussten die Werkhalle verlassen und alarmierten die Feuerwehrleitstelle in Göppingen. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot an Helfern und technischem Gerät an und versuchen auch noch zur Stunde, den Brand unter Kontrolle zu bringen und endgültig zu löschen. Der verantwortliche Geschäftsführer des Betriebes eilte ebenfalls zur Einsatzstelle. Ersten Schätzungen zufolge dürfte sich die Schadenssumme auf mehrere Millionen Euro belaufen. Aktuell befinden sich noch rund 150 Feuerwehrmänner-/frauen vor Ort im Einsatz. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch nicht ermittelt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/67140/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.