Geislingen – Polizeistreife beendet Streit

Am Donnerstag eskalierte ein Streit in Geislingen.

Kurz vor 20 Uhr entwickelte sich ein Streit zwischen zwei Männern in einem Einkaufszentrum zu einer handfesten Auseinandersetzung. Ein 25-Jähriger versetzte seinem Kontrahenten einen Stoß. Dabei verletzte er den 15-Jährigen leicht. Zwei junge Männer beobachteten den Streit. Einer der beiden kam dem Verletzten zur Hilfe. Der 25-Jährige ging dann auf den 17-jährigen Helfer los:

Er schlug ihn mit einem Bilderrahmen und verletzte ihn leicht. Die Polizei kam schnell und trennte die streitenden. Der Grund für den Streit wird derzeit noch ermittelt. Den Schläger erwartet eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Hinweis der Polizei: Die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger für ein umsichtiges Handeln ist für die Polizei ein wichtiges Anliegen.  Oft wissen Bürger allerdings nicht, wie sie wirkungsvoll eingreifen können, ohne sich dabei selbst in Gefahr zu bringen.

Deshalb hat die Polizei sechs praktische Regeln für mehr Sicherheit zusammengestellt, die jeder anwenden kann:

  •    Ich helfe, ohne mich selbst in Gefahr zu bringen.
  •    Ich fordere andere aktiv und direkt zur Mithilfe auf.
  •    Ich beobachte genau und präge mir Täter-Merkmale ein.
  •    Ich organisiere Hilfe unter Notruf 110.
  •    Ich kümmere mich um Opfer.
  •    Ich stelle mich als Zeuge zur Verfügung

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/67123/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.