In einer Wangener Wohnung waren in der Nacht zum Donnerstag Einbrecher.
Wie die Unbekannten in das Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße gelangten, weiß die Polizei noch nicht. Sie hebelten darin eine Wohnungstür auf. Dort fanden sie das Geld der Bewohner. Mit dieser Beute verschwanden die Unbekannten wieder.
Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Diebstahls. Spezialisten sicherten die Spuren der Tat. Und die Ermittler hoffen auf Hinweise von Zeugen. Wer in der Nacht zum Donnerstag in der Hauptstraße in Wangen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat oder sonst Hinweise geben kann, den bittet die Polizei, sich unter der Telefon-Nr. 07161/959306 zu melden.
Vorbeugung: Laut Polizei scheitert fast die Hälfte der Einbrüche. Das zeige, dass man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Wangen und Umgebung ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.
Übrigens: Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in der Pfarrstr. 31 in Göppingen ist dienstags und donnerstags von 15 Uhr bis 18 Uhr besetzt. Darüber hinaus sind Termine nach Vereinbarung möglich.
PM