Gerstetten – Zeugen handeln richtig

Eine Unfallflucht haben Polizisten am Donnerstag in Gerstetten aufgeklärt – dank Zeugen.

Die Zeugen hatten gegen 16.30 Uhr den Unfall beobachtet. Ein Mann war mit seinem Auto durch die Wilhelmstraße gefahren. Dort stand ein Lastwagen auf der Fahrbahn. Der 53-Jährige wich deshalb nach links aus. Er wollte vorbeifahren, streifte aber einen Opel am Straßenrand. Der 53-Jährige stieg aus und schaute sich den Schaden an. Dann fuhr er einfach weg. Die Zeugen notierten sich das Kennzeichen und verständigten die Polizei. Die konnte dank dessenden Verursacher schnell ermitteln. Ihn erwartet eine Anzeige. Und der Besitzer des Opels weiß, wem er die Rechnung für die Reparatur schicken kann.

Das Verhalten der Zeugen lobt die Polizei. Sie hätten überlegt gehandelt und so Verantwortung übernommen. „Tu was“ heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/64445/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.